Auszeichnung für Kalber Quitte
Dessertwein erhält auf Frankfurter Messen den Pomme’d Or in Gold

FRANKFURT/KALBENSTEINBERG – Erneut wurden Brombachseer Regionalspezialitäten auf der „9th International Cider Fair – World of Cider“ in Frankfurt (M) ausgezeichnet. Hatte es im vergangenen Jahr zwei Goldmedaillen gegeben, wurden 2017 eine goldene und zwei silberne Auszeichnungen an ien Brombachsee vergeben. Die „Kalber Quitte“ erhielt den „Pomme d´0r“ .in der Kategorie der Manufaktur-Weine. Und für den „Echt Brombachseer Boskoop“ sowie für den „Brombachseer KirschRosé „ wurden jeweils ein „Pomme d`Argent“ vergeben. Vollständiger Bericht unter www.echtbrombachseer.de

Die „Kalber Quitte“ wird von der Mosterei im Besitz des Obst- und Gartenbauvereins Kalbensteinberg und Umgebung e.V.“ hergestellt. Mit diesem als Aperitif oder auch als idealer Begleiter eines Menüs geeigneten Weins ist den Kalbensteinbergern ein ganz großer Wurf gelungen. Denn auch bei der offiziellen Preisverleihung wurde die Kalber Quitte mit folgendem Satz vorgestellt: “Erstaunlich, welche Qualität und Geschmacksintensität aus der Quitte hervorgebracht werden kann.“

P1410855

Add Comment

Comment
Name
E-mail
Website